LRN LAB Berlin -
Marke meets
Innovation

Konzerne sind träge Klötze. Wollen sie anders erscheinen, müssen sie sich neu erfinden. So wie etwa das LRN LAB Berlin. 2016 als Spin-off der innogy Consulting 2016 gegründet, fußt es auf einer internen Abteilung des damaligen RWE-Konzerns und begleitete den Wandel der neuen Firmierung sowie den damit verbundenen Börsengang der späteren innogy. Die in diesem Rahmen gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse werden heute in Form spezifischer Beratungsangebote unter der Marke LRN LAB anderen Unternehmen und Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Mit den entsprechenden Anforderungen an das Erscheinungsbild der Marke.

Bildmarken im buchstäblichen Sinne

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Typographen wiederum können aus Buchstaben ganze Bildwelten entstehen lassen. Also wandert das Auge zwangsläufig auf das prägnante DoppeLL.

Markenimpuls
Marke Magic Cube

Berater denken in Grids und Vernetzungen. Die Struktur eines Würfels bildet das perfekt ab. Sagt der Kunde und wirft aktiv ein neues Gestaltungselement in den Ring.

So let's build a Logo

Aktive Markenentwicklung im kreativen Ping-Pong zwischen Kunden und Agentur. Der konspirative Austausch entpuppt sich als sprudelnde Inspirationsquelle.

Am Ende muss die Marke vor allem vom Kunden getragen werden.

Oliver Röhe
Geschäftsführung Konzeption & Kreation